Paul-Gossen-Straße, Am Anger, Erlangen, Mittelfranken, Bayern, 91508, Deutschland, Europäische Union
0
1
Kategorie: 
Sonstiges
Paul-Gossen-Straße Am Anger Erlangen

Variante bei StUB-Planung

Nachdem ja die Anbindung des Siemens-Campus an die StUB mit abschnittsweiser Führung durch die Paul-Gossen-Straße diskutiert wird: wäre es nicht möglich, die StUB von der Innenstadt aus über die Bahn-Gleise bis zu einer Ausfädelung auf Höhe Paul-Gossen-Brücke und dann durch die Paul-Gossen-Straße zu führen?

In Karlsruhe werden solche kombinierten Streckenführungen ja mit großem Erfolg betrieben. Die Fahrzeiten zwischen Innenstadt, Siemens Campus und Uni-Süd-Gelände (und natürlich auch weiter Richtung Tennenlohe/Nürnberg) wären unschlagbar kurz und einige bauliche Schwierigkeiten durch die StUB in Innenstadt-Straßen könnten dadurch umgangen werden.

Teilen in sozialen Netzwerken

 

Wie wäre es mit einer Linie Campus Mitte - Bahngleise (Ex-Güteranschluss) -PGS (Bahngleis) - Hbf - Kosbacher Damm...