Bahnhof Erlangen, 1, Bahnhofplatz, Am Anger, Erlangen, Mittelfranken, Bayern, 91508, Deutschland, Europäische Union
13
12
4
Kategorie: 
Fahrplan
Bahnhof Erlangen 1 Bahnhofplatz

Bessere Taktabstimmung Bahn - Bus

Bessere Abstimmung der Bus Abfahrtszeiten von Banhofs- und Hugenottenplatz mit den Ankunftszeiten der RE- und S-Bahnen.
-----------------------------------------------
Ich würde mir eine bessere Taktabstimmung zwischen den Bahnen die in Erlangen halten und den Bussen die vom Banhofs- und Hugenottenplatz abfahren wünschen. Dies ist vorallem für Pendler die Von- und Nach Nürnberg/Fürth Pendeln sehr von Vorteil um die Wartezeiten auf der Reisestrecke zu verkürzen.
Als Beispiel fällt mir spontan der 293er Richtung Büchenbach ein welcher meistens genau zwischen den Ankunftszeiten der Bahn abfährt, hier währe eine Abfahrt 5 - 10 Minuten (um noch den Fußweg zu berücksichtigen) nach Ankunft der Bahn von Vorteil.

Rang: 
13

Teilen in sozialen Netzwerken

 

selbiges gilt auch für die Anbindung der Züge aus NBG an die Linien 202,203,205 und 283. Hat der Zug nur "wenige Minuten" Verspätung so verpasst man idR alle 4 (!) Busse.

Kann ich nur zustimmen:
Morgens kommt der 294 um 05:50 (meist mit 1-2 Min. Verspätung) am Hugenottenplatz an und der RE fährt um 05:55 Uhr auf Gleis 4.
Da muss man gut zu Fuß sein!

Anderes Beispiel: Man kommt am Abend mit dem RE zur Minute 58 an und die Linie 285 nach Buckehof fährt am Hugo zur Minute 01 ab. Das ist zu knapp und klappt nur mit einem Sprint. 2-3 Minuten später wären besser!
Gerade in den Abendzeiten, wenn nur noch ein oder zwei Busse pro Stunde fahren, müssen diese unbedingt besser an die Bahnverbindungen angepasst werden!