Spardorfer Straße, Meilwald, Erlangen, Mittelfranken, Bayern, 91054, Deutschland, Europäische Union
2
41
3
Kategorie: 
Haltestelle
Spardorfer Straße Meilwald Erlangen

Haltestelle an der Jugendfarm

Für Besucher und Mitarbeiter der Jugendfarm wäre es toll, wenn es eine Bushaltestelle gäbe, die nicht so weit entfernt ist. Sowohl von der Atzelsberger Steige als auch von der Adalbert-Stifter-Straße ist man als schneller Geher mindestens 15 Minuten unterwegs. Gerade im Winter ist das ziemlich gräßlich, da in der Gegend die Gehwege auch nie geräumt sind und man eigentlich ständig nur stürzt.

Da die Jugendfarm tagtäglich von Schulklassen, Kindergartengruppen und einzelnen Kindern besucht wird, wäre eine Haltestelle in der Spardorfer Straße auf Höhe der Einmündung zur Jugendfarm u. zum Waldschießhaus eine tolle Sache.

Rang: 
2

Teilen in sozialen Netzwerken

 

Auch wäre es ein klarer Anreiz für die vielen, die Jugendfarm besuchenden Familien, ihr Auto zu Hause zulassen. Die momentan sehr ungünstige Busanbindung ist ein häufiges Gesprächsthema unter den Jugendfarmbesuchern. Eine Verbesserung dieser Situation wäre sehr lobenswert, um einen Tag in der Natur auch ohne Auto verbringen zu können.